• icon Henhöfereheim
  • icon Waldhaus
  • icon Umgebung
  • icon Kapelle
image Das Henhöferheim Finden Sie Ruhe und Entspannung mehr...
image Das Waldhaus Freizeiten-, Familien- oder Gruppenaufenthalt mehr...
image Die Umgebung geniessen Erkunden Sie den Nordschwarzwald und das Elsass mehr...
image Die Kapelle Ein Ort für Besinnlichkeit, Ruhe und Andacht mehr...

Aktuelle Meldungen

  • Trauerwege miteinander gehen
    Ein Wochenende für Trauernde Wir möchten an diesem Wochenende Wege der Trauer miteinander gehen. Vielleicht Tränen miteinander weinen. Erzählen und Erinnerungen zulassen. Es darf Raum zur Klage sein. Wir könnten uns stützen und trösten. Vielleicht darf uns wieder sanft und leise die Hoffnung berühren. Es wäre möglich, dass wir neue Wege erahnen. Das kann geschehen, wenn wir es geschehen lassen. WER: Trauernde, die mit einander diesen schweren Weg teilen möchten. WANN: Freitag, 08.06.2018 - Sonntag, 10.06.2018. LEITUNG: Cornelia Gorenflo, Familienfrau und Religionspädagogin, Bruchsal und Erika Tofaute, Therapeutische Seelsorgerin, Karlsbad. MEHR INFO´S IM JAHRESPROGRAMM!
    Geschrieben am Donnerstag, 24 Mai 2018 12:45
  • ZEIT ZUM AUFSTEHEN
    ABSAGE des SEMINARS! Auf Grund zu geringer Anmeldungen muss "Schwarzbrot für die Seele" leider abgesagt werden! Schwarzbrot für die Seele! Ausgehend von 7 Thesen (www.zeit-zum-aufstehen.de) wollen wir über aktuelle Herausforderungen der Gemeinde Jesu nachdenken und suchen Stärkung in Gottes Wort. WANN: Donnerstag (Fronleichnam), 31.05.2018 - Sonntag, 03.06.2018! WER: Alle, die in ihrem Christsein weiter wachsen möchten! Leitung: Lothar Mößner, Pfr., Vorsitzender der ChristusBewegung in Baden, Pfinztal! Weitere Infos im Jahresprogramm!
    Geschrieben am Samstag, 05 Mai 2018 06:55
  • WOCHENSCHLUSSANDACHT in der KAPELLE
    längere Zeit ist es her, dass in der Kapelle im Henhöferheim eine Wochenschlussandacht stattfand. Ab Samstag, den 14. April 2018 ist es wieder soweit: Um 19.00 Uhr läutet die Glocke wöchentlich zur Andacht! Die Gäste des Henhöferheims sowie Freunde, Nachbarn und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Woche in einer kurzen "Auszeit" ausklingen zu lassen. Stille, Lieder, Gebete sowie ein biblischer Impuls geben Zeit zur Besinnung.
    Geschrieben am Mittwoch, 28 März 2018 16:29
  • Viele Angebote 2018
    Der Jahresprospekt für 2018 ist nun schon lange angekommen. Alle feststehenden Termine für Freizeiten, Tagungen und Seminare finden Sie aber auch hier auf unserer Veranstaltungsseite! Stöbern Sie ein bisschen - es gibt neben vielem Bewährtem auch Neues zu entdecken. Viel Spaß! Anmeldungen sind natürlich jederzeit möglich.
    Geschrieben am Sonntag, 29 Oktober 2017 13:45
  • Neusatztag 2017
    Neusatztag 2017 Der Posaunenchor aus Karlsbad-Spielberg bereicherte den Gottesdienst durch sein Spiel.
    Geschrieben am Sonntag, 16 Juli 2017 21:27

Veranstaltungen

 


Veranstaltungsflyer

Unseren aktuellen Veranstaltungsflyer können Sie hier als PDF herunterladen.

Download


Hausprospekt

Unser neues Hausprospekt ist da! Hier können Sie es als PDF herunterladen.

Download


Anfahrt

Planen Sie ihre Anfahrt mit unserem Routenplanerservice!

zum Routenplaner

 

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.