• icon Henhöfereheim
  • icon Waldhaus
  • icon Umgebung
  • icon Kapelle
image Das Henhöferheim Finden Sie Ruhe und Entspannung mehr...
image Das Waldhaus Freizeiten-, Familien- oder Gruppenaufenthalt mehr...
image Die Umgebung genießen Erkunden Sie den Nordschwarzwald und das Elsass mehr...
image Die Kapelle Ein Ort für Besinnlichkeit, Ruhe und Andacht mehr...

Aktuelle Meldungen

  • Liebe Freunde des Henhöferheimes,
    oft habe ich in den vergangen Tagen und Wochen an Psalm 121 gedacht: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? - Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Auf die Hilfe unseres Gottes sind wir in diesen Zeiten ganz besonders angewiesen! Durch den Ausbruch des Corona - Virus mussten wir ab dem 20. März unser Haus schließen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu Hause. Für sie haben wir Kurzarbeit beantragt. Frau Lauer ist aber über E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erreichbar und hört regelmäßig den Anrufbeantworter ab (07083 - 2385). Leider kann zum derzeitigen…
    Geschrieben am Donnerstag, 26 März 2020 10:17
  • Vorübergehende Haus-Schließung
    Liebe Gäste, lange hatten wir gehofft, dass es nicht so schlimm wird – aber nun ist es leider doch soweit: Wir müssen das Henhöferheim und das Waldhaus für den Gästebetrieb momentan bis auf Weiteres schließen. In Zeiten des Corona-Viruses wollen und dürfen wir keinen Anlass geben, dass viele Menschen sich treffen und womöglich eine unerkannte Infektion weitertragen. Wir rechnen mit Ihrem Verständnis und hoffen, dass Sie alle gesund bleiben und wir uns möglichst bald, aber "nach Corona" hier im Henhöferheim wiedersehen. Seien Sie gesegnet - und bleiben Sie gesund! Ihre Telefon- und E-Mail-Anfragen nehmen wir weiter gerne entgegen.
    Geschrieben am Dienstag, 17 März 2020 17:50
  • Erholung vom Alltag   ... muss leider entfallen...
    Stiller Tag - Wieder im Programm: Montag, 06.04.2020 von 9.00 Uhr - ca. 18.30 Uhr Die Leitung und seelsorgerliche Begleitung für diesen Tag haben für Sie: Isabel Prinzessin zu Löwenstein, Heidelberg und Wilhelm Schäfer, Gernsbach Der Stille Tag hilft durch Gelegenheit zur Stille und durch biblische Impulse: - unseren Alltag einmal für einen Tag zu unterbrechen und durchzuatmen - Raum zu schaffen für die Begegnung mit Jesus Christus - Fragen zu klären, die uns bewegen. Allen Teilnehmenden bleibt ausreichend Zeit, während des Tages einen ganz persönlichen inneren Weg zu gehen. Deshalb steht jedem ein eigenens Zimmer zur Verfügung. Ein Teil…
    Geschrieben am Donnerstag, 27 Februar 2020 14:50

Veranstaltungen

 


Veranstaltungsflyer 2020

Unseren aktuellen Veranstaltungsflyer können Sie hier als PDF herunterladen.

Download


Hausprospekt

Unser neues Hausprospekt ist da! Hier können Sie es als PDF herunterladen.

Download


Anfahrt

Planen Sie ihre Anfahrt mit unserem Routenplanerservice!

zum Routenplaner

 

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Veranstaltung